Seit Sonntag wird online gegrüselt
Die Unruhe in der Lahrer CDU über die Attacken aus den eigenen Reihen hält an / Jochen Kastilan soll ausgeschlossen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Jochen Kastilan gibt sich kampfeslustig: Einen Tag nachdem sich das Lahrer CDU-Mitglied öffentlich dazu bekannt hat, einer der Autoren des umstrittenen "Grüselhorns" zu sein, und damit einem Parteiausschlussverfahren entgegen sieht, stellt der 65-Jährige in einer Presseerklärung die Frage, ob nicht Kultusminister Helmut Rau zurücktreten müsste.
Inzwischen ist das Feld unübersichtlich geworden. Martin Obert, Kandidat der WASG bei den Landtagswahlen in diesem Jahr, zeichnet mit seiner Lebensgefährtin neben Kastilan im Impressum für den online-Auftritt von "Das Grüselhorn ruft" (http://www.grueselhorn.de verantwortlich. Er habe die technische Kompetenz gehabt, das innerhalb von 24 Stunden zu erledigen, sagte er gestern ...