Account/Login

Bilanz

Seit Jahresbeginn hat die Stadt Lahr 600 Strafzettel für Gehwegparker ausgestellt

BZ-Plus Anwohner im Ernet kritisieren die Regelung. Sie beschweren sich über hohen Parkdruck und fehlende Alternativen. Die Stadt sieht keine Möglichkeiten, weitere Flächen auszuweisen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer auf dem Gehweg parkt, erhält seit ...als 600 hat die Stadt  schon verteilt.  | Foto: Mark Alexander
1/3
Wer auf dem Gehweg parkt, erhält seit Jahresbeginn Strafzettel. Mehr als 600 hat die Stadt schon verteilt. Foto: Mark Alexander
Die Probleme im WOHNGEBIET Ernet
Stoßstange an Stoßstange. In der Ernetstraße ist das ein gewohntes Bild. Vor allem abends und an Wochenenden reiht sich Auto an Auto. "Wenn ich heimkomme, ist hier alles voll", sagt Anwohner Jürgen Kopf. Mit Glück finde er dann ein paar Straßen weiter noch einen Parkplatz. Dann müsse man im Dunkeln fünf Minuten zu Fuß gehen. Der Grund: Seit Jahresbeginn ahndet die Stadt das Parken auf Gehwegen. Es ist nur noch in markierten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel