Einzelhandel

Seit Corona setzen mehr Hersteller auf Direktvertrieb zulasten des Einzelhandels

BZ-Plus Immer mehr Hersteller verkaufen ihre Produkte direkt an Endkunden. Laut Experten hat das für die Produzenten Vorteile. Darunter leidet allerdings der stationäre Einzelhandel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Persönliche Beratung gibt es nur im Ge...ersteller umgehen aber den Fachhandel.  | Foto: Matthias Bein
Persönliche Beratung gibt es nur im Geschäft kostenlos dazu. Immer mehr Hersteller umgehen aber den Fachhandel. Foto: Matthias Bein
Zum Verdruss des stationären Einzelhandels verkaufen Produzenten ihre Produkte vermehrt direkt an Endkunden. Unter anderem soll damit das Markenimage besonders begehrter Produkte geschützt werden. Jüngstes Beispiel sind die stark nachgefragten Schuhe "Merino-Runners" von Giesswein.
Firmen wollen Vertrieb über das Internet statt über den Einzelhandel
"Drei Jahre lang haben wir Einzelhändler die Marke eingeführt. Und jetzt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel