Seit 50 Jahren wird geplantscht

Das Bad Säckinger Waldbad feiert am Wochenende sein 50-jähriges Bestehen mit einer großen Party / Drachenboot-Cup am Samstag.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll’s sein. Der 12-jährige L... können Kinder  im Waldbad plantschen.  | Foto: Michael Saurer
So soll’s sein. Der 12-jährige Luca nutzt den Tag auf denkbar beste Weise. Seit 50 Jahren können Kinder im Waldbad plantschen. Foto: Michael Saurer

BAD SÄCKINGEN. Es ist derzeit so gefragt wie selten zuvor. Bei der derzeitigen Hitzewelle ist das Bad Säckinger Waldbad wohl einer der angenehmsten Orte, um Seele und Körper auf Normalniveau herunterzukühlen. Kaum verwunderlich ist es da, dass die Besucherzahlen sich auf Rekordniveau bewegen, bereits jetzt hat das Bad so viele Badegäste wie im gesamten Jahr 2012. Einen besseren Zeitpunkt könnte es also kaum geben für die große Jubiläumsfeier anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Waldbads, die am kommenden Wochenende stattfindet.

DIE GRÜNDUNGSJAHRE
Der eigentliche Geburtstag war schon vor rund sechs Wochen. Am 8. Juni 1963 öffnete das Waldbad zum ersten Mal seine Pforten – und war bei den Bad Säckingern anfänglich sehr umstritten. Die waren nämlich mit den beiden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Mosandl, Alt-Stadtrat Karl Braun

Weitere Artikel