Seit 50 Jahren Biss, Ulk und Klamauk

Am 9. Februar 1956 ging der erste Wehrer Zunftabend über die Bühne / Bis heute eine Narrenschau der ganz besonderen Art.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Auf den Tag genau 50 Jahre ist es her, dass eines neues Kapitel Wehrer Fasnacht begann. Am 9. Februar 1956 ging der erste Zunftabend über die Bühne des Wehrahofsaales. Bis heute eine Erfolgstory, könnte die Bilanz der Narrenzunft lauten. Die Premiere selbst war eine geglückte Narrenschau mit etlichen Höhepunkten. "Die Besucher waren begeistert", so der Berichterstatter des "Wehrataler" in seiner Nachbetrachtung.

Die Erstlingsausgabe des Zunftabends war genau genommen eigentlich das zweite Bühnenspektakel das der Elferrat inszenierte. Angefangen hatte es nämlich schon ein Jahr früher,1955. Da wurde erstmals närrische Bühnenkost einem breiten Publikum geboten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Ehrensperger, Roland Bächle, Markus Eschbach

Weitere Artikel