Seit 100 Jahren fließt kostbares Nass
1911 wurde in Denzlingen die zentrale Wasserversorgung im Ort eingeführt / Brunnen mit wechselnder Geschichte zeugt davon.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. In diesen Monaten jährt sich der 100. Geburtstag der ersten zentralen Wasserleitung für das einstige Straßendorf an der Glotter, die bis dahin Lebensader war. Der Brunnen, der zur Einweihung auf dem Platz vor der Georgskirche, dem Rathaus und der "Volksschule" aufgestellt wurde, steht heute am Rande des Friedhofes auf der Südseite der Kirche. Die Gemeinde will den Jahrestag gebührend feiern. Geschichtliche Hintergründe stellte Dieter Ohmberger gestern vor.
Die Gemeinde feiert mit dem Heimat- und Geschichtsverein das Jubiläum vom 27. Juli an mit Vorträgen, Besichtigungen und einer Ausstellung, die vom 1. bis zum 12. August im Foyer des ...