Seine Grundmotivation ist die Verkündigung
Der 32-jährige Christof Scherer aus Bachheim wurde gestern von Erzbischof Robert Zollitsch zum Diakon geweiht / Entschiedener Weg zum Priestersein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-BACHHEIM. Angst vor den Veränderungen in der katholischen Kirche hat er nicht. "Die Nachfrage wird steigen, auch wenn die Kirchen an Zulauf verlieren", ist sich Christof Scherer sicher. Gestern wurde der 32-jährige Bachheimer neben fünf weiteren jungen Männern durch Erzbischof Robert Zollitsch in der Pfarr- und Seminarkirche St. Peter zum Diakon geweiht.
Fast schon Seltenheitswert hat die Entscheidung eines jungen Mannes aus Löffingen, seinen künftigen Lebensweg als Priester zu gehen. Christof Scherer hat sich den Schritt genau überlegt. Der Entschluss ist bei ihm nicht von heute auf morgen gefallen, sondern hat sich im Laufe der Zeit immer mehr gefestigt. "Eigentlich verschaffte mir ...