Seilspringen macht Schule

Besuch von einer Trainerin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Projekt "Seilspringen macht Schule" wurde gegründet, um Kinder und Jugendliche fit zu machen; damit sie als alte Menschen nicht so schnell am Herz erkranken. Wir erzählen euch davon, weil die Trainerin Annika Oser aus dem Skipping-Hearts-Team zu uns in die Schule kam und uns ein paar Tricks mit dem Springseil gezeigt hat. Jeder von uns hat dann ein Profiseil bekommen und zu zweit oder auch alleine durften wir dann alle Tricks ausprobieren. Es gibt viele verschiedene Sprünge, wie den Hampelmannsprung, den Rückwärtssprung, den Kreuz- und Doppelsprung. Alles haben wir auf fetzige Musik geübt.

Am Ende durften wir das Gelernte zwei anderen Klassen vorführen und diese durften dann auch ein bisschen Seilspringen. Und wenn die Seile nicht kaputt sind, dann springen wir heute noch.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel