Seile und Papier made in Emmendingen
Emmendinger Fabrik- und Fuhrbetriebe waren das Thema beim Verzellowe in der Hachberg-Bibliothek .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Beim Verzellowe in der Hachberg-Bibliothek zum Thema Emmendinger Fabrik- und Fuhrbetriebe im Gertrud-Leonhardt-Raum, dem Magazin des Anwesens Leonhardt, fanden sich wieder knapp 20 Teilnehmer ein. Die Ergebnisse werden schriftlich ausgearbeitet und erscheinen im Hachberg-Mosaik, das in loser Form publiziert wird. Ziel dieses heimatkundlichen Informations- und Gedankenaustauschs ist es, ein Stück der Vergangenheit Emmendingens offenzulegen.
Zur Einstimmung zeigte Hans-Peter Burget einige Fotos, "um sich mancher Dinge zu erinnern", so Bernd Kellner, Vorsitzender der Hachberg-Bibliothek; das trägt auch zur Lebendigkeit des Abends bei.Zu den gezeigten Bildern gehörte neben der Ramie und dem Wehrle-Werk auch ein Bestellschein der Textilschuhfabrik Pionier GmbH. Ein Werbeplakat ...