Account/Login

Seil-Frey bei der Vierschanzentournee dabei

Klaus Fischer
  • Mo, 31. Dezember 2007
    Ettenheim

     

Auch die Schanze in Garmisch-Partenkirchen ist seit Dezember mit Schneehalte-Technik der Ettenheimer Firma ausgestattet / "Netzwerk" ist jetzt komplett.

ETTENHEIM. "Die neue Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen ist für das Neujahrsspringen der Vierschanzentournee bereit", meldete in der vergangenen Woche die Deutsche Presse-Agentur (dpa) und lobte dabei Projektleiter Markus Gehrle-Neff vom städtischen Bauamt und Planer des spektakulären und 14 Millionen Euro teuren Bauprojektes. Was die dpa verschwieg: Bereit für die Sprünge der Weltelite ist die Schanze auch dank der Spezialisten aus Ettenheim. Denn erst das Schneehalte-Netzwerk der Seilerei Frey lässt die Skispringer ihre Flüge ins Tal sicher stehen.

"Mit diesem Projekt in Garmisch haben auch wir unsere ganz persönliche Vierschanzentournee beisammen", erklärt Erik Frey stolz. Denn auf den Schneehaltenetzen von Seil-Frey landen die Stars der Skisprungszene auch auf den Schanzen in Oberstdorf (seit 2003), in Innsbruck (2001) und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel