"Sei mutig, Katja"
BZ-INTERVIEW: Die Regisseurin Katja Thost-Hauser über ihre "Sissi"-Inszenierung in Seelbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die Seelbacher Freilichtspiele bieten in diesem Jahr das Stück "Sissi – Kaiserin wider Willen" aus der Feder der Wiener Regisseurin Katja Thost-Hauser. Erstmals in der zwölfjährigen Geschichte der Festspiele waren die Eintrittskarten lange vor Ende des Vorverkaufs vergriffen. Das Publikum der ersten Vorstellungen zeigte sich begeistert. Beate Zehnle-Lehmann sprach mit Katja Thost-Hauser, die sich zuerst gar nicht mit der Idee anfreunden konnte, das Leben um Sissi zu inszenieren.
BZ: Der Vorverkauf lief noch nie so gut wie in diesem Jahr und die ersten Aufführungen waren ein großer Erfolg. Wie empfinden Sie den Zuspruch vor dem Hintergrund Ihrer anfänglichen Zweifel?Thost-Hauser: Ich bin natürlich ...