"Sehr viel Spaß, Neues rauszufinden"
BZ-INTERVIEW mit Initiatorin Gabriele Birlin-Pflüger über das Geheimnis der 3000-Schritte-Wanderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Erfolg der 3000-Schritte-Wanderung hat ihre Initiatorin Gabriele Birlin-Pflüger selbst überrascht. Erstmals 2005 angeboten, hat sich die Wanderung fest etabliert. Birlin-Pflüger vom Verein Pro Rheinfelden und der AG Spaziergänge schätzt diese anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die ihrer Naturverbundenheit und dem Wunsch Neues zu lernen sehr entgegenkommt. BZ-Mitarbeiterin Martina Proprenter sprach mit ihr über ihre eigenen Vorstellungen und über das Geheimnis der Wanderung.
BZ: Hat Sie der Erfolg der Aktion überrascht?Gabriele Birlin-Pflüger: Er hat mich schon überrascht, bei der ersten Wanderung, die wir neu ins Leben gerufen hatten, waren nur sechs Leute da, und es hat ...