Sehr energiegeladen und beliebt
Der 70-jährige Hasso Märtins hat seit 1969 vielen Kindern Judowürfe beigebracht / Jetzt hört er auf - aber auch nicht ganz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. "Bewegt euch, dreht den Partner!" ruft Hasso Märtins den beiden Kindern auf der Judomatte zu. Sie stehen etwas aufgeregt und unschlüssig in der roten Markierung, die den Kampfplatz begrenzt. Dann drehen sie sich aber doch im Kreis und demonstrieren einen Judowurf. Einer der beiden geht zu Boden. "Genau so! Wie auf Glatteis." Hasso Märtins ist ein beliebter Judotrainer. Ein sehr energiegeladener dazu. Dass er Anfang Dezember seinen 70. Geburtstag gefeiert hat, ist ihm nicht anzusehen.
Jetzt beendete Hasso Märtins sein Trainerdasein mit der Abnahme der Gürtelprüfung seiner Schützlinge im VfR Merzhausen. "Ich mache das jetzt seit 47 Jahren, Trainer bin ich seit 1969. Ein Kollege sagte mir: ",Wenn du ein volles Haus hast und ...