Segelzentrum muss in Aha bleiben
Gemeinderat lehnt Steganlage für barrierefreien Wassersport im Bereich des ehemaligen Campingplatzes Wolfsgrund ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Zu gering war die Zahl der Befürworter im Gemeinderat, die sich für eine wasserrechtliche Genehmigung der vom Segelzentrum Schluchsee (SZS) beantragten Steganlage und damit einen Umzug des Vereins von Aha ans Gemeindegelände am Ufer der Amalienbucht aussprachen. Karl-Heinz Meßmer, Hubert Kapp und Franz Ebner, sowie Bürgermeister Manfred Merstetter stimmten dafür. Eine Mehrheit von sechs Ratsmitgliedern war dagegen. Somit war der Antrag abgelehnt, der das Gremium vor zwei Wochen schon beschäftigt hatte.
Die damals verlangten Nachweise hatte der Vorsitzende des SZS, Rudolf Eisl, inzwischen vorgelegt – eine vorläufige Bescheinigung des Finanzamtes Lörrach über die Gemeinnützigkeit und die Eintragung ins Vereinsregister. Die Behindertengerechtigkeit des Steges und die Art ...