Seelsorger auf glamourösen Planken
Pfarrer Adolf Bernhard hat als Schiffsgeistlicher auf Luxus-Linern eine lohnenswerte Aufgabe für seinen Ruhestand gefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Auch Passagiere von Luxus-Linern, die auf den Weltmeeren kreuzen, müssen nicht ohne geistlichen Beistand reisen. Und ein Schiffspfarrer hat eine Menge erlebt, wenn er von seinem Einsatz auf hoher See zurückkehrt. Einer dieser "Paradiesvögel" unter den Seelsorgern ist der Wehrer Adolf Bernhard, evangelischer Pfarrer im Ruhestand, der in den vergangenen Monaten im Dienste der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) als Schiffsgeistlicher die europäischen Meere bereiste.
Dass es ihn in seinen späteren Jahren noch beruflich aufs Meer verschlug, verdankt sich eigentlich einem Zufall. Auf der Insel Amrum machte das Ehepaar Bernhard mit einen ebenfalls pensionierten Pfarrer aus Freiburg Bekanntschaft, der den Bernhards ...