Seelsorgeeinheit wächst zusammen
Katholiken blickten bei m Neujahrsempfang auf ein ereignisreiches Jahr zurück / 13 Kirchenaustritte in Zell / Fahrt zum Papstbesuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Die katholische Pfarrei St. Fridolin blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Beim Neujahrsempfang im katholischen Pfarrsaal erinnerte der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Bernhard Graß an wichtige Stationen des vergangenen Jahres – allen voran der Beschluss, die Seelsorgeeinheit Zell in ihrer jetzigen Größe zu erhalten. Alle drei Pfarreien sprachen sich gegen die ganz große Seelsorgeeinheit Oberes Wiesental samt der Pfarreien Schönau und Todtnau aus. Der Beschluss gilt vorerst bis 2015.
Gefeiert wurde Stadtpfarrer Franz Lepperts 40-jähriges Wirken als Priester, gefeiert wurde auch die abgeschlossene Renovierung der Kalvarienbergkapelle. In den drei Pfarreien der Seelsorgeeinheit wurden die ...