Spirituelles Fastenprojekt
Seelsorgeeinheit Rheinfelden bietet Abende, um den Glauben zu leben
Unter dem Titel "Ich glaub’ schon! – und wie…?!" bietet die katholische Seelsorgeeinheit ein spirituelles Fastenprojekt an. Die BZ hat sich mit den Organisatorinnen unterhalten.
Mi, 26. Feb 2020, 6:00 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unter dem Titel "Ich glaub’ schon! – und wie…?!" bietet die katholische Seelsorgeeinheit in der Fastenzeit neben dem Fastenwandern ein zweites spirituelles Fastenprojekt an. Der Glaubenskurs ist eine Einladung, an sieben Donnerstagen in der Fastenzeit gemeinsam unterschiedliche Spiritualitätsformen kennenzulernen und Antworten auf offene Fragen zu finden. Organisatorinnen sind die Pastoralreferentinnen Simone Zimmermann und Mirjam Hake. Im Gespräch mit Claudia Gempp erläutern sie das neue Projekt.
BZ: Hat Sie die gute Resonanz beim Fastenwandern im letzten Jahr dazu inspiriert, parallel ein weiteres Projekt anzubieten oder gibt es einen anderen Grund?Zimmermann: Ja, aber es gibt noch einen Grund: Im letzten Jahr waren die Themen "Spiritualität" und ...