Seelsorgeeinheit auf gutem Weg
Zuversicht bei Pfarrer Buchmüller / Gemeinsamer Ausschuss zeigt sich sehr engagiert / Bald Abschied von Pfarrer Körner.
unsrem Mitarbeiter Manfred-G. Haderer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Offiziell bilden die katholischen Pfarrgemeinden von Lenzkirch, Kappel und Saig zusammen mit Feldberg und Schluchsee bereits seit Januar eine neue, flächenmäßig große Seelsorgeeinheit. In wenigen Wochen wird dieser entscheidende Schritt in der langen Geschichte ehemals selbstständiger Pfarreien auch praktisch vollzogen sein.
Am 16. April, das ist der Ostersonntag, wird der bisherige Lenzkircher Pfarrer Elmar Körner seinen Abschiedsgottesdienst in der St. Nikolauskirche feiern. Pfarrer Körner ist 67 Jahre alt und wird dann in den Ruhestand treten. Der kantige Seelsorger stand mehr als elf Jahre der Lenzkircher Pfarrei vor. Zu seinen bleibenden Verdiensten zählen unter anderem der Neubau des ...