Seelentrösterin aus Ankara
Münewer Dursun unterrichtete fünf Jahre lang an der Türkischen Schule und verlässt nun Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Auf fünf erfolgreiche Jahre als Lehrerin in der Türkischen Schule in Lahr blickt Münewer Dursun zurück. Sie war in den vergangenen drei Jahrzehnten die bisher einzige Frau, die für die Bildungs-, Kultur- und Sozialarbeit von über 100 türkischen Kindern in der Stadt verantwortlich war. Vor ihrer Abreise nach Ankara ließ Dursun in einem Gespräch mit der BZ ihre pädagogische Arbeit Revue passieren, die im Spannungsfeld zwischen Integration und Identität nicht immer leicht war.
Im Seitenflügel der Eichrodtschule war das "kleine Reich" von Münewer Dursun, in dem sie vor ihrer Heimreise nach Ankara noch einmal auf fünf Jahre "Türkische Schule in Lahr" zurückblickte. Der muttersprachliche Unterricht, den sie den türkischen Kindern beizubringen hatte, ...