Seelbach ist solidarisch mit Zillebeke
Für die TV-Übertragung der 30 000. Gedenkzeremonie Last Post liefern Feuerwehr und Musikverein einen eigenen Filmbeitrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Am Donnerstag, 9. Juli, findet Last Post, eine allabendliche Zeremonie zum Gedenken an die Kriegsopfer des Ersten Weltkriegs in Flandern, in der Seelbacher Partnergemeinde Zillebeke/Ypern zum 30 000. Mal statt. Für die weltweite Liveübertragung hat sich die Partnergemeinde Seelbach solidarisch gezeigt und ein eigenes Zeremoniell im Klostergarten aufgezeichnet.
Dabei hisste die Feuerwehr feierlich Fahnen und salutierte zum eigens arrangierten Last Post des Musikvereins. Ob der Seelbacher Einspieler bei der belgischen TV-Liveübertragung tatsächlich gezeigt wird, weiß man noch nicht ...