Seebuck erhält Beschneiungsanlage
Gemeinde Feldberg investiert weitere 1,4 Millionen Mark in das Projekt / Breite Mehrheit im Gemeinderat / Baldiger Baubeginn.
Heike Brode
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. "Auf lange Sicht gehört die Beschneiung im Schwarzwald zum Skiwinter", formulierte Stefan Wirbser das vorerst letzte Projekt am Seebuck, das - wenn möglich - noch im kommenden Winter in Betrieb gehen soll. 1,4 Millionen Mark brachte dabei am Dienstagabend der Gemeinderat für die Beschneiungsanlage auf den Weg. Die Finanzierung liegt komplett bei der Gemeinde. "Ich sehe das als eine Pflichtinvestition für die Zukunft", teilte Wirbser den Räten mit.
Vorausblickend wurde die Natur am Seebuck mit dem frühzeitigen Bau der Wasserleitungen vor Jahren im Zuge des Baues der Sechsersesselbahn nur einmal belastet, auch wenn diese Feldberger ...