Sechs Treffer in der Wachslotterie
Steffi Böhler, Marion Ruf, Sarah Waidelich, Lasse Ahlgrimm und Christian Duffner gewinnen Silber bei der Sprint-DM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Noch ist der Schwarzwald weiß. Was der Laie einfach "Schnee" nennt, ist ein komplexer Stoff. Sulzig kann er sein, knirschend stumpf, verharscht, eisglasiert, tropfnass, saugend. Das weiß jeder, der schon einmal nach vier, fünf Wachsversuchen seine zu glatten, stollenden oder stumpfen Langlaufskier wutentbrannt am liebsten verfeuert hätte. Wachsen ist drum eine Wissenschaft. Und manchmal eine Lotterie. In der landeten die Langläufer aus Baden-Württemberg gestern bei der Sprint-DM in Baiersbronn sechs Treffer.
Hansjörg Löffler, ebenso umtriebiger wie fürsorglicher nordischer Sportwart des Skiverbands Schwarzwald, ist Optimist. Jeden Tag. So hatte er denn ("ich muss ja Gas geben für meine Sportler") vier, "vielleicht fünf" Medaillen ...