Sechs Modafinil-Doper enttarnt
Die Fahndung nach THG bringt ältere Fälle ans Licht / Auch Staffel-Olympiasieger Calvin Harrison positiv getestet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LOS ANGELES (dpa). Bei der internationalen Doping-Großfahndung nach THG-Sündern sind jetzt erstmals auch alte Fälle aufgedeckt und in den USA sechs weitere Modafinil-Doper enttarnt worden. Damit bekommt der Skandal um das anabole Steroid Tetrahydrogestrinon (THG) eine völlig neue Dimension: Athleten, die sich schon sicher geglaubt haben, müssen wieder zittern. Allein von den US-Trials im Juni in Stanford/Kalifornien werden 350 Urinproben nochmals analysiert, um THG aufzuspüren.
Nicht nur die vor der Aberkennung ihrer beiden Goldmedaillen stehende US-Sprinterin Kelli White hat sich als WM-Titelträgerin des unerlaubten Stimulanzmittels Modafinil bedient. Auch Staffel-Olympiasieger und -Weltmeister Calvin Harrison ist auf ...