Sechs Medaillen sind das Ziel
Morgen beginnt in Oslo die Nordische Ski-Weltmeisterschaft mit Stefanie Böhler, Melanie Faißt, Martin Schmitt und Pascal Bodmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der Wintersport kehrt, wenn man so will, zu seinen Ursprüngen zurück. An historischer Stätte, im norwegischen Oslo, beginnt morgen die Weltmeisterschaft der Nordischen Skisportler. Unmittelbar nach dem Ende der alpinen WM in Garmisch-Partenkirchen richtet sich die Aufmerksamkeit nun auf die Titelkämpfe der Kombinierer, Skispringer und Skilangläufer. In 21 Entscheidungen geht es bis zum 6. März um Gold, Silber und Bronze.
Aber auch für die Starterinnen und Starter des Deutschen Ski-Verbands (DSV)? Beobachter haben gegenwärtig in allen drei Disziplinen Bedenken, was die Leistungsfähigkeit der DSV-Athleten in der Spitze angeht. Thomas Pfüller will Mut machen. Der Sportdirektor des DSV kann zwar erstmals seit Jahrzehnten ...