Sechs Mädchen missbraucht
38-Jähriger erschlich sich Vertrauen über Chatforen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Das Internet als Werkzeug, um über Kinder und Jugendliche Macht und sexuelle Gewalt auszuüben – darum ging es kürzlich vor dem Jugendschutzgericht am Amtsgericht in Freiburg. Auf der Anklagebank saß ein 38-Jähriger aus dem Markgräflerland. 2009, 2012 und 2013 hat er sich über Chatforen das Vertrauen von sechs Mädchen zwischen elf und 13 Jahren erschlichen. Zunächst mit Schmeicheleien und dann mit Drohungen hat er sie dazu gebracht, sich ihm vor ihrer Computerkamera nackt zu zeigen und sexuelle Handlungen vorzunehmen.
Am Ende der knapp einen Tag dauernden Verhandlung, die der Angeklagte mit einem weitreichenden Geständnis vereinfacht hatte, stand seine Verurteilung wegen sexuellen Kindesmissbrauchs in Tateinheit mit dem Erwerb und Besitz von Kinderpornografie in vier ...