Sechs Listen treten an
Kommunalwahl in Denzlingen:CDU, SPD, Grüne, Bürgerliste/FDP, Freie Wähler und Pro Storch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mehr als 10 000 Bürger der rund 13 500 Einwohner zählenden Storchenturmgemeinde werden am Sonntag erstmals aus sechs Listen – mit insgesamt 122 Kandidaten – auswählen können, welche 22 Gemeinderäte in das neue Ortsparlament einziehen werden. Neben CDU, SPD, Grünen, der Bürgerliste/FDP und den Freien Wählern wird auch die Aktion Pro Storch mit zwölf Bewerbern antreten. Die Situation ist eine besondere, denn auch der Posten des Bürgermeisters ist nach dem Tod von Lothar Fischer vakant. Die Bewerbungsfrist für dieses Amt endet am 15. Juni.
Von den sechs CDU-Gemeinderäten werden Fraktionssprecher Weinacht und Markus Bach nicht mehr antreten. Im Bereich der Jugend will sich die CDU für den Aufbau eines Jugendzeltplatzes samt Fun-Attraktionen stark machen. Der Erweiterung der Ferienbetreuung und "einer aktuellen Erfordernissen angepassten Kinderbetreuung" soll flexibler entsprochen werden. Sogar einen Betriebskindergarten örtlicher Unternehmen bringt die CDU ins Spiel. Generell gefördert wird ...