Sechs Bürgermeister in 50 Jahren
Ein halbes Jahrhundert war Leopold Greber im Dienste der Bürger tätig, jetzt geht er in den verdienten Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Nein – Entzugserscheinungen, so ist sich Leopold Greber, jüngst in den Ruhestand getretener Leiter des städtischen Amtes für öffentliche Sicherheit und Ordnung sicher, werde er keine haben, wenn Ettenheims Bürger am 22. September zu den Bundestagswahlen gerufen werden und er diese erstmals seit 40 Jahren nicht von A bis Z organisieren muss. Die Erfahrungen, die er (auch) in diesem Bereich gemacht hat, die muss ihm erst einmal einer nachmachen.
Sieben Bürgermeisterwahlen (sechs Wahlgänge in der Gesamtgemeinde, eine noch in Altdorf vor dessen Eingemeindung) hat Greber organisiert, zudem sieben Kommunalwahlen, neun Bundestagswahlen, sieben Landtagswahlen, Wahlen in den Kreistag und fürs ...