Science Center vor dem Aus
Wenn die Landesstiftung Baden-Württemberg Mittel freigibt, dann nur für dezentrale Projekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwar will noch keiner offiziell die Grabrede halten, doch der Beerdigungstermin für das Freiburger Science Center steht fest: Wenn im November der Aufsichtsrat der Landesstiftung Baden-Württemberg eine neue Förderrichtlinie beschließt, um den Dialog von Wissenschaft und Gesellschaft zu verbessern, wird diese nur dezentralen Projekten zufließen. Staatlich finanzierte Science Center wird es dann weder hier noch sonst-wo im Land geben.
Auch Joachim Lerch und der Freiburger "Förderverein für ein Science- und Technologie-Center" haben sich auf die neue Situation schon eingestellt. Drei Jahre lang haben sie für ein Science Center in Freiburg gekämpft. Jetzt konzentrieren sie sich auf ein Programm, das vielfältige ...