Schwimm-EM Budapest
Schöne Überraschung: Silber für Jenny Mensing
Rückenschwimmerin Jenny Mensing holt Silber / Auch Wasserspringer auf dem Treppchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUDAPEST (dpa). Rückenschwimmerin Jenny Mensing überraschte alle mit Bronze, die Freistil-Staffel der Frauen musste sich über 4x200 Meter mit Platz vier begnügen. Ohne den pausierenden Superstar Paul Biedermann feierte das deutsche Schwimm-Team bei der EM in Budapest nur ein Erfolgserlebnis. Dafür sicherte sich Wasserspringer Patrick Hausding am Donnerstag seine zweite Silbermedaille: Mit Stephan Feck (Leipzig) musste sich der Berliner im Synchron-Wettbewerb vom Drei-Meter-Brett nur den Ukrainern Illja Kwascha/Oleksij Prygorow geschlagen geben.
Auf den letzten der 100 Meter Rücken schob sich Jenny Mensing noch nach vorn. "Fantastisch. Das Überraschendste ist das Schönste und umso größer ist die Freude", sagte die Wiesbadenerin, die nach 1:00,72 Minuten ...