Schwimmen

Schwimmerinnen des TSV RW Lörrach schrammen am Aufstieg vorbei

Die Schwimmerinnen des TSV RW Lörrach belegen den ersten Platz der Baden-Liga. Zum Aufstieg in die Oberliga reicht es dem Team allerdings knapp nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Lörracher Frauenteam (stehend von ...inks): Lenia Seifert, Caroline Dahlke.  | Foto: Kasa
Das Lörracher Frauenteam (stehend von links): Claudia Pannach, Natalie Schreiber, Anastasia Gvozdev, Annemarie Schulte-Oestrich, Finja Deklerk, Caroline Kasa, Heidi Schmidt, Maelle Mößner, Anja Friedrich; (vorne kniend von links): Lenia Seifert, Caroline Dahlke. Foto: Kasa

Es hat nicht viel gefehlt und die Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach hätte in der kommenden Saison zwei Oberliga-Teams gestellt. Bei den Ligawettkämpfen im Rahmen der deutschen Mannschaftsmeisterschaft sicherte das Männerteam in Karlsruhe mit Rang acht (16.571 Punkte) den Klassenerhalt in der Oberliga Baden-Württemberg. Die Lörracher Frauenequipe belegte in Neuenburg "mit super Leistungen und der einen oder anderen Bestzeit", wie die Rot-Weißen mitteilten, den ersten Platz der Baden-Liga. Allerdings steigen nur die beiden punktbesten Teams der Baden- und der Württemberg-Liga auf. Hier hatte der TSV mit 15.486 Punkten knapp das Nachsehen gegenüber dem VfL Sindelfingen II (15.667) sowie der TG Biberach (16.630).

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel