Schwimmnudeln im Strudel
Für das Palmenbecken im Thermalbad fuhren Waltershofener Schüler extra nach Bad Krozingen.
Leonie Glöckler, Karla Hummel &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Januar besuchten wir die Vita Classica, ein Thermalbad in Bad Krozingen. Als wir mit Frau Palenga im Thermalbad ankamen, wurden wir von Rolf Rubsamen, dem Geschäftsführer, in einem Konferenzraum begrüßt. Dort erzählte er uns viel über das Thermalbad. Wir erfuhren zum Beispiel, wie viele Becken es gibt und aus welcher Tiefe und mit welcher Temperatur das Wasser an der Erdoberfläche ankommt. Danach wurden wir in den Keller geführt.
Am Eingang überraschte uns dann B.Zetti, der uns einen Stundenplan schenkte. Das war toll. Dann durften wir uns endlich für das Baden in der Vita Classica umziehen, um in die blaue Halle zu gehen. Hier spielten wir im Becken verschiedene Spiele wie Staffellauf oder Wettauchen. Danach gingen wir in das neue Palmen-Außenbecken. Dort gibt es jede volle Stunde einen Strudel. Mit den Schwimmnudeln ließen wir uns dann im Strudel treiben, was uns riesigen Spaß bereitete. Nach dieser lustigen Aktion badeten wir wieder in der blauen Halle, wo wir machen durften, was wir wollten.
Ungefähr um 12 Uhr zogen wir uns dann um, um uns wieder auf den Heimweg zu machen. Nach einem schönen und schulfreien Tag fuhren wir glücklich nach Hause. Vielen Dank – es war richtig super.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ