Schwimmfest auf dem Notschrei
Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" im Langlauf: Realschule Titisee-Neustadt und Kreisgymnasium holen drei Titel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Sie trotzten Dauerregen, Nebel und der aufgeweichten Skatingpiste unter ihren schmalen Ski: Mit bewundernswerter Gelassenheit meisterte der Langlauf-Nachwuchs beim Landesfinale des Schulwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" auf dem Notschrei widrige Bedingungen. Landesmeister wurden die gemischte Mannschaft und die Jungen der Realschule Titisee-Neustadt und die Mädchen des Kreisgymnasiums Hochschwarzwald. Für das Bundesfinale in Nesselwang hat sich aus dem Hochschwarzwald zudem auch die gemischte Mannschaft des Kreisgymnasiums (KG) qualifiziert.
Es hätte so schön sein können. Doch die Verhältnisse auf dem Notschrei erwiesen sich am Dienstag und Mittwoch als krasses Kontrastprogramm zum "Kaiserwetter" zwei Wochen zuvor beim Regierungspräsidiums-Finale auf dem Thurner. Am ersten Wettkampftag konnten die Einzelläufe in der Skatingtechnik immerhin noch durchgezogen werden, wenn auch mit ...