Schwieriges souverän gemeistert
Jahreskonzert der Feuerwehrmusik Murg unterhaltsam und anspruchsvoll zugleich / Silberne Ehrennadel für Martin Mosch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Auch wenn die englischen Titel etwas anderes vermuten ließen, standen Werke aus Holland und Belgien im Mittelpunkt des Jahreskonzertes der Feuerwehrmusik Murg am Samstag in der gut besuchten Murgtalhalle. In diesen Ländern gibt es viele Komponisten, die den Klangcharakter von Blaskapellen mit unterhaltsamer, dabei durchaus anspruchsvoller Musik verbinden. Genau dies kommt der Feuerwehrmusik und ihrem Dirigenten Matthias Jourdan sehr entgegen.
Den Auftakt gestaltete die Jugendkapelle, die "Feelings" und "Pennsylvania 6-5000" samt Zugabe einstudiert hatte. Geleitet wurde sie von dem Vizedirigenten Martin Fräßle, der für den Jugendleiter Hans Döbele kurzfristig eingesprungen war. Die vielen Probestunden der Aktiven zahlten sich ...