Account/Login

Schwieriger Weg zu mehr Sicherheit

Nach dem Autounfall mit verletztem Kind debattiert Maulburgs Gemeinderat lebhaft über die Schulwegesicherheit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie kann der Schulweg sicherer werden?...en Sechsjährigen in der Neuen Straße.   | Foto: Robert Bergmann
Wie kann der Schulweg sicherer werden?, fragte sich Maulburgs Gemeinderat nach dem Autounfall mit einer verletzten Sechsjährigen in der Neuen Straße. Foto: Robert Bergmann

MAULBURG. Ein Kind wird auf dem Schulweg von einem Auto angefahren. Was am vergangenen Donnerstag zur Mittagszeit in der Neuen Straße in Maulburg passiert ist, beschäftigte am Montag abend den Gemeinderat. Elternbeiratsvorsitzende Stephanie Oder forderte das Gremium in der Bürgerfragestunde auf, Maßnahmen zu ergreifen, damit Kinder im Dorf künftig sicherer zur Wiesentalschule gelangen können. Und löste damit eine lebhafte Debatte aus.

Erst am Dienstag meldete die Polizei auf Nachfrage der Badischen Zeitung den Unfall, der den Eltern an der Wiesentalschule mächtig in die Knie gegangen ist und Elternbeiratsvorsitzende Stephanie Oder dazu veranlasste, im Gemeinderat Tacheles ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel