"Schwieriger Weg" liegt vor Bauern
Ministerialdirektor Arnold spricht in Höchenschwand über die Zukunft der Landwirtschaft / Wichtigkeit der Arbeit betont.
Nina Huber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. "Landschaft braucht Landwirtschaft" - unter diesem Motto trafen sich am Samstag über 100 Landwirte, Landfrauen und Interessierte im Haus des Gastes in Höchenschwand. Die Arbeitsgemeinschaft für Höhenlandwirtschaft (AfH) hatte zur Mitgliederversammlung gerufen, nach deren Ende Landrat Dr. Bernhard Wütz und Ministerialdirektor Rainer Arnold ihr Wort zunächst an die Landwirte richteten und schließlich in einer offenen Fragerunde Rede und Antwort standen.
Vorsitzender der AfH Karl Rombach begrüßte Gäste und Redner unter denen sich noch Höchenschwands Bürgermeisterstellvertreterin Anita Tröndle sowie die Bundestagsabgeordnete Karin Rehbock-Zureich und der Landtagsabgeordnete Dr. Klaus Schüle befanden. Allen Rednern war gemein, den oft verkannten Stellenwert der ...