Schwierige Zeiten für die Drehscheibe
Dünne Personaldecke im Kontaktladen in Lörrach bedingt Einschränkungen / Fast 5500 Besuche im Vorjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Drogenhilfe Drehscheibe in Lörrach steht mitten in einem schwierigen Jahr. Aktuelle Lücken im Personalbestand zwingen derzeit zu Kürzungen des Angebots. Sodann ist die betreute Klientel durch die Hartz-IV-Sozialreformen stark verunsichert. Und der rigide Kurs der Schweiz gegen ausländische Drogenabhängige erschwert auch die vor Ort in Basel geleistete Arbeit der Drehscheibe.
Dennoch zeigten sich Doris Welzel und Birgit Busch bei der Vorstellung des Jahresberichts 2004 zuversichtlich. Denn dieser belegt den Erfolg der Einrichtung, die sich, wie Welzel sagte, vor allem um den "harten Kern" der Drogenszene und Personen aus ihrem Umfeld kümmert. Langjährige Drogenabhängige, ...