Schwierige Phase beginnt
Umleitungsstrecke durch den Wald für die Anlieger der Schuppenhörnlestraße eingerichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Für drei Millionen Euro erhalten die Anwohner der Schuppenhörnlestraße ein neues Asphaltband vor ihre Häuser gelegt. Weil mit der Straßensanierung gleichzeitig auch neue Wasserleitungen, Kanäle, Elektroleitungen und Rohre für eine Breitbandverkabelung verlegt werden, ziehen sich die Arbeiten über zwei Jahre hin. Eine lange Zeitspanne, die viel Verständnis erfordert, aber auch für Frust und Ärger sorgt. Seit Fronleichnam ist nun eine Umleitung aus wassergebundener Decke über den Höhenweg zum Rotkreuz eingerichtet.
Für die Anwohner ist dies eine schwierige Phase, sind sich am Dienstagabend alle im Gemeinderat einig. Bis in den Spätherbst, angedacht ist bis Ende Oktober, soll die Umleitung bestehen bleiben. Das ist ...