"Schwerverkehr wird zunehmen"
Spediteure sagen Zuwachs an Lastwagen vorher, wenn neue Zollanlage in Waldshut in Betrieb geht / Spatenstich für Speditionsbüros.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Der Schwerverkehr am Grenzübergang Waldshut über den Rhein Richtung Schweiz wird beträchtlich zunehmen, wenn die neue Gemeinschaftszollanlage im Gewerbepark Hochrhein 2011 in Betrieb geht. Das prophezeit Georges Vogler, Sprecher der neun Speditionen, die auf dem Zollhof gemeinsam ein Bürogebäude für zwei Millionen Euro bauen, für das am Donnerstag der Spatenstich erfolgte (wir berichteten).
Der Inhaber der internationalen Spedition Balimpex meint damit nicht den ohnehin prognostizierten Zuwachs pro Jahr. "Der Übergang wird attraktiver, es wird neuer ...