Account/Login

Schwerer Unfall löst Verkehrschaos aus

In Höhe der Brauerei Ganter musste die Schwarzwaldstraße gesperrt werden, danach ging auf Freiburgs Straßen nichts mehr.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Fahrer des Pakettransporters wurde schwer verletzt.  | Foto: Meinrad Schön, Thomas Kunz
Der Fahrer des Pakettransporters wurde schwer verletzt. Foto: Meinrad Schön, Thomas Kunz

Ein schwerer Unfall auf der Schwarzwaldstraße in Höhe der Brauerei Ganter gegen 16 Uhr hat am Donnerstagnachmittag für einen großen Verkehrsinfarkt gesorgt – und über Stunden weite Teile des Autoverkehrs lahm gelegt. Auch die Stadtbahnlinie 1 war unterbrochen. Wegen der verstopften Nebenstraßen konnte kein Busersatzverkehr eingerichtet werden. Gegen 19.30 Uhr lösten sich die Staus langsam wieder auf. Die Polizei leitete vorübergehend den Ost-West-Verkehr ab Hinterzarten via B 500 und das Glottertal um Freiburg herum.

Der Fahrer eines Paketdienstes war am Donnerstagnachmittag auf der Schwarzwaldstraße stadteinwärts unterwegs, als er auf Höhe der Brauerei Ganter aus bislang ungeklärten Gründen seitlich mit einem Auto kollidierte. Der Transporterfahrer verlor die Kontrolle, schrammte auf das Gleisbett ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel