Schwere Zeiten, neue Wege
Armut, kriselnde Familien, Umgang mit Behinderung: Kontroverse Diskussion im Sozialausschuss
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Überforderte Familien, mehr arme Ältere, Debatten über die Teilhabe von Menschen mit Behinderung: Die Gesellschaft ist im Wandel – auch im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, wo die Herausforderungen durch soziale Themen und Probleme wachsen werden. Das wurde bei einer Diskussion am Montag im Sozial- und Krankenhausausschuss zum Geschäftsbericht des Dezernats für Soziales und Jugend deutlich.
Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald liegt immer noch ganz hinten: Nur Karlsruhe, Calw und der Enzkreis geben weniger Geld für Soziales aus. Ist das gut oder schlecht? "Das ist kein Lob für unseren Landkreis", findet SPD-Kreisrätin Ellen Brinkmann, "statt wirtschaftlicher Aspekte ...