Schwere Zeiten für Arbeitsunwillige

Hartz IV: Das Landratsamt will den Grundsatz des "Forderns und Förderns" ernst nehmen / Am Dienstag war Neujahrsempfang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU (ddn). Arbeitsunwilligen unter den Sozialhilfeempfängern und Langzeitarbeitslosen im Ortenaukreis stehen schwere Zeiten bevor. Das Landratsamt wird den Grundsatz des "Forderns und Förderns" bei der Umsetzung von Hartz IV ernst nehmen. Dies kündigte Landrat Brodbeck beim ersten Neujahrsempfang in der 32-jährigen Geschichte des Kreises an.

Der Abend vor rund 300 geladenen Gästen aus Wirtschafts- und Arbeitswelt war Ausdruck des neuen Selbstverständnisses im Landratsamt. Durch die Verwaltungsreform und die Gründung eines Kreisarbeitsamtes ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel