Schwere Vorwürfe gegen Vita
Müllheimer Mitarbeiterinnen klagen gegen Zahnfabrik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/MÜLLHEIM. Schwere Vorwürfe erheben die Ortsgruppe der Industriegewerkschaft IG BCE und Refoma, ein Zusammenschluss von Betriebsräten der IG BCE im Markgräflerland, gegen die Zahnfabrik Vita in Bad Säckingen. Das Unternehmen setze im Müllheimer Werk Mitarbeiter unter Druck und nutze das Sozialsystem aus. 13 Mitarbeiterinnen in Müllheim haben eine Änderungskündigung erhalten, sie sollen künftig in Bad Säckingen arbeiten. Neun von ihnen wehren sich mit rechtlicher Unterstützung der Gewerkschaft vor dem Arbeitsgericht in Freiburg.
Durch seine Vorgehensweise in Müllheim säe der Arbeitgeber in der Belegschaft Angst und Misstrauen, heißt es von Seiten der Gewerkschaften. Die betroffenen Mitarbeiterinnen fühlten sich in ihrer Existenz ...