Schwere Materie – rauchende Köpfe
Im Gemeinderat wurde das Biomasse-Energiekonzept für Schuttertal und Schweighausen vorgestellt / Viele Fragen bleiben offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Im Gemeinderat in Schuttertal ist am Dienstag das Nahwärmekonzept für die Ortsteile Schuttertal und Schweighausen vorgestellt worden. Anton Laub, Geschäftsstellenleiter des Biomasse-Energie-Netzwerks (B.E.N.), zeigte alle Vor- und Nachteile von Hackschnitzel und Pellets auf, legte Kostenschätzungen vor und machte eine Menge Vorschläge, wie bei der Umsetzung des künftigen Nahwärmekonzepts vorgegangen werden könnte.
Der Geschäftsstellenleiter des Biomasse-Energie-Netzwerks lieferte den Schuttertäler Ratsmitgliedern einen Fachvortrag, an dessen Ende buchstäblich die Köpfe rauchten. Zuvor war Bürgermeister Carsten Gabbert auf die komplizierte Materie ...