Schwere Kost, magere Jahre

Wer abnehmen will, muss dem Magen was zu tun geben, meinte Robert Atkins. Nun gibt ihm die Medizin recht / Von Michael Brendler  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: ghgjhg
Foto: ghgjhg
Anfang des 18. Jahrhunderts hatte der französische Rechtsanwalt Jean Anthelme Brillant-Savarin die Schnauze voll. Vom vielen Essen, vor allem aber auch von dem vergeblichen Kampf gegen seinen umfangreichen Bauch. Seit 30 Jahren führe er diese Schlacht schon, klagte er, und unterliege doch immer wieder seinem "ziemlich dominanten Magen". Neidisch warf Brillant-Savarin einen Blick in die Natur. Wie schafften es eigentlich die Tiere, sich so in Form zu halten? Oder hatte jemals ein Forscher von fetten fleischfressenden Löwen oder Leoparden berichtet? Auch übergewichtige Büffel und Wildschweine durften eher als Rarität gelten. Mit einer Ausnahme, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robert Atkins, Gudrun Zürcher, Frank Hu

Weitere Artikel