Schwemmgut kann gefährlich werden

Hochwasserschutz muss noch verbessert werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Komposter – wie hier  am Moosmat...gerissen werden und Dolen verstopfen.   | Foto: Silke Kohlmann
Komposter – wie hier am Moosmattbach – können bei Hochwasser großen Schaden anrichten, wenn sie nämlich von den Wassermassen mitgerissen werden und Dolen verstopfen. Foto: Silke Kohlmann

STEINEN. Noch immer gibt es Lücken beim Hochwasserschutz in Steinen. Sollte es wieder ein Jahrhunderthochwasser geben, dann könnten die Wassermassen an einige Stellen am Steinenbach, am Moosmattbach und am Lochmattbach große Schäden anrichten. Am Moosmattbach etwa drohen von den Anwohnern aufgestellte Komposter und Regentonnen die Dolen zu verstopfen.

"Hochwasserschutz geht alle an", machte Bürgermeister Rainer König in der Bauausschusssitzung am Dienstag deutlich. Darum will die Verwaltung nun – erneut – die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietmar Thurn, Ruth Noack, Horst Roser

Weitere Artikel