Schweizer Uhrmacher-Kulturgut

BZ-Leserfahrt zum Unesco-Weltkulturerbe La Chaux-de-Fonds / Mit BZCard-Rabatt .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine BZ-Leserfahrt am 21. November 2015 in Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter "chrono tours" führt zum Unesco-Weltkulturerbe La Chaux-de-Fonds im Schweizer Jura.

Bei der BZ-Leserfahrt erleben die Teilnehmer einen spannenden Tag aus Uhrmachertechnik, Architektur und Nostalgie. Zu Beginn geht es in das größte Uhrenmuseum der Welt, das Musée International de l’ Horlogerie. Bei einer deutschsprachigen Führung begutachtet man die mehr als 4500 Ausstellungsstücke und taucht in die Geschichte der Uhrmacherei ein. Nach einem gemeinsamen Mittagessen steht die einzigartige Stadtarchitektur an, die im Rahmen einer Führung vom Boden und – spektakulär aus der Vogelperspektive – von einem Panoramaturm betrachtet wird. Die gesamte Stadt wurde nach einem verheerenden Feuer schachbrettartig wieder aufgebaut, um die perfekten Arbeitsbedingungen für die Fertigung von Uhren zu ermöglichen. Das Besichtigungsprogramm, die Busfahrt und das Mittagessen sind im BZCard-Preis von 89,90 Euro pro Person inklusive (regulärer Preis: 99,90 Euro).

Info

Buchung und Infos:

Tel. 0221/16533517 (Mo–Fr 9–
17 Uhr) oder per E-Mail unter: [email protected], Abfahrt: 8 Uhr Konzerthaus Freiburg, 8.30 Uhr Alter Zoll, Neuenburg; Rückkunft: circa 21.30 Uhr. Maximal vier Plätze pro Anrufer.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel