Schweißtreibende Rekorde
Beim 7. Offenburger Halbmarathon gab es keine neue Bestzeit, dafür aber so viele Teilnehmer wie nie zuvor.
Jens Rademacher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Einen neuen "Rekord bei den Anmeldezahlen" hat Werner Daniels von der Offenburger Leichtathletik-Gemeinschaft (LGO) verbucht, rekordverdächtig auch die Temperaturen, nur bei der Bestzeit hat es keinen Superlativ gegeben: Beim siebten Offenburger Halbmarathon haben sich am Samstag 142 Läufer, darunter viele aus dem Umland, teils sogar aus Villingen, Heidelberg oder Freiburg, an die 21 Kilometer lange Strecke durch die Innenstadt gewagt.
Sieger wurde wie im Vorjahr Markus Bohmann aus Freiburg, der mit einer Stunde und elf Minuten seine Bestmarke vom Vorjahr um rund drei Minuten verfehlte. Die meisten Teilnehmer brauchten zwanzig Minuten länger, aber für die meisten Hobby-Läufer zählte ...