Schweißtreibende künstlerische Arbeit
DIE KÜNSTLER DES BILDHAUERSYMPOSIUMS (TEIL 1): Die Künstler sind mit Herzblut bei der Arbeit, den Ansporn einer Prämierung brauchen sie nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. 16 Bildhauer arbeiten in den kommenden Tagen in St. Blasien an ihren Holzskulpturen. Wem die Passanten derzeit über die Schulter schauen können, beschreibt die Badische Zeitung in drei Folgen.
Georg JanthurSchon recht weit gekommen war Georg Janthur (Nummer drei im Begleitbooklet des diesjährigen Bildhauersymposiums) schon am ersten Vormittag mit seiner Arbeit. Er beteuert indes, das täusche, während er an der Kette seiner Säge herumhantiert. Zum einen bestehe sein Entwurf "Secret Garden" aus zwei getrennten Objekten, zum anderen, so erklärt er, liege bei dem ersten Teilstück, das da schon so deutlich sichtbar vor dem Betrachter liege, die größte Arbeit noch vor ihm. Was nämlich in seinem Entwurf als dunkle Flecken erscheine, seien in Wahrheit Durchbrüche, die am Ende die freie Sicht durch das Objekt hindurch ermöglichen sollen.
...