Schweißgebadet im Trommelwirbel
Das Schlagzeugkonzert der Musikschule im engen Foyer des Maulburger Hallenbads geriet zur schier unerträglichen Hitzeschlacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG/STEINEN. Kein wirkliches Vergnügen war vor einigen Tagen das Konzert einer Schlagzeugklasse der Musikschule Mittleres Wiesental im Maulburger Hallenbad. Bei großer Hitze im engen Foyer des Gebäudes schwitzten Besucher und die jungen Musiker um die Wette. Für Musikschulleiter Bernward Braun ist das Konzert ein weiterer Anlass auf Abhilfe bei der beengten Raumsituation der Musikschule zu drängen.
Wochenlang fieberten die Schülerinnen und Schüler von Peter Müllers Schlagzeugklasse ihrem ersten großen Auftritt entgegen. Sie hatten viel geübt, die kleinen und großen Trommeln, die Schlaginstrumente, die Kochlöffel und nicht zuletzt sich selbst ...