Schweinepest gerät in Vergessenheit
Coronavirus überlagert die tierische Seuchengefahr, die aber nach wie vor latent ist und weitreichende Folgen haben kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/KREIS WALDSHUT. Die Ausbreitung des Coronavirus hat das Thema verständlicherweise völlig überlagert. Nichtsdestotrotz ist auch die Gefahr, dass die Afrikanische Schweinepest nach Deutschland überschwappt, noch nicht gebannt.
In zahlreichen EU-Ländern, auch im Nachbarland Polen, häufen sich die Fälle von Schweinepest. Was passiert, wenn der Erreger auch in Deutschland nachgewiesen wird? Und ist man im Landkreis Waldshut auf den Fall der Fälle vorbereitet?Der Erreger der Afrikanischen Schweinepest sei für den Mensch offenbar nicht gefährlich, so die Aussage der Fachleute. Dennoch kann das Auftreten der Krankheit weitreichende Folgen ...